Trommlerzug

Sieben Kneipe, musch überstau...

1935 wurde der Trommlerzug als erster Zug der Glonki-Gilde gegründet und zählt somit zu den ältesten Elementen in der Geschichte der Gilde.

 

Abgesehen von ihrer Trommlermutter sind lediglich Männer über 18 Jahren im Zug zugelassen.

 

Bekannt ist der wilde Männerhaufen durch lautstarkes Blechtrommeln und stimmungsvolle Lieder in den Kneipen Villingens. Doch die etwa 20 Aktiven- und rund 50 Ehrentrommler sind nicht nur an der Fasnet, sondern auch das ganze Jahr über zu Gange und berühmt für so manches legendäre Fest.

Du möchtest einer von uns werden? Dann bist du herzlich willkommen!

 

Jeder Mann ab 18 Jahren kann gerne bei uns mitmachen!

 

Schreib uns eine E-Mail an info@blechtrommler.de oder kontaktiere uns über unsere Facebook-Seite.

Kevin Kempf

 

 

Als kleines Kind war ich bereits bei der Glonki-Gilde in der Schese unterwegs. Als ich schließlich alt genug war und zu den Jungtrommlern durfte, bin ich dort einige Jahre selbst mitgelaufen.

 

In einer mehrjährigen Pause bei der Glonki-Gilde war ich bei den Hexen unter anderem als kleiner Hexenmeister, am Hexenball und im Männerballett aktiv.

 

2012 bin schließlich wieder zur Glonki-Gilde zurückgekehrt und habe im Trommlerzug als Bierbub begonnen. Von 2013 bis 2015 habe ich den Posten des zweiten Tambours übernommen, um dann 2015 selbst als 1. Tambour im Trommlerzug aktiv zu sein.

Veranstaltungsplan

Narrenspiegelverkauf

Samstag 09. Februar ab 00:00 Uhr

,

Weiterlesen
Alle Termine

Aktuelle Ereignisse

Sorry, wir konnten keine Einträge zum Thema Trommlerzug finden.

Alle News

Bildergalerie des Trommlerzugs

Alle Bilder

Videos Trommlerzug

Alle Videos
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-hD6ELVIEH0
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/g2yYUDBJc_A

Glonki Schunkellied

Glonkimarsch

Copyright © 2018 Glonki-Gilde Villingen e. V. | Mit freundlicher Unterstützung von: www.gildner.de